Benedikt Steiner

PROJEKTE

NOTIZEN

1707241052
als FRAGMENT herausgebrochen aus einem ehemals Ganzen; als Fragment selbst wiederum ganz. Fehlstellen sind das Um und Auf, Mangel füttert womöglich Zukunft, und während Vergehen und Entstehen sich immerfort mischen, fungiert Kontext als KITT.

1607241428
dieses unablässige Rieseln erzeugt instant sediments im Innenraum; unmittelbare Ablagerungen führen zu mittelbaren LAYERS. auch Sprache ist topographisch organisiert, auch Sprache faltet sich ein und lagert sich ab. Probebohrungen oder Schnitte geben später Einblick und erzählen das Geschichtete um.

1507241148
Überbrückung erhält das Kontinuum aufrecht und überwindet unpassierbare Stellen; Brüche und Risse werden durch sie gefasst. mancherorts ist eine Brücke Geschichte und es verweisen nur noch die Pfeiler auf sie. die entstandene LÜCKE reimt sich auf sich selbst und kurbelt das Getriebe des Imaginären an.

1407241443
Freilegen bedingt Einwirkung oder Eingriff, freigelegte Ebenen eröffnen Tiefe – auch das Verschüttete lag einmal außen. SCHICHTEN schützen oder dichten ab, Schichten können durchlässig sein. durch Wiederholung entstanden, führen sie über das Punktuelle hinaus und spannen per dritte Achse Räume auf.

1307241111
sie findet problemlos jedes Bild, diese MASCHINE. la macchina heißt eben auch Auto. Übersetzungsverluste miteingerechnet, findet genügend Übertragung statt. das Eine führt zum Anderen und vice versa oder auch Leinen los und Wandern, pourquoi pas?

1207241317
Wiederholung und Variation sind verschwistert, LOOPS treten unverhofft auf. Kreise schließen sich und öffnen, Kreise sind mitunter sogar essbar. wenn weit und breit lediglich eine Treppe ins Meer führt, ist das ein Indiz. das Gute an Schleifen ist, dass sie raumbildend wirken und an Schlaufen, dass sie binden.

1107241205
der Horizont ist von TANKERN durchsetzt wie ein Ich von Erinnerung. sowas kommt nunmal vor, wenn die Ufer sich überlagern. vordergründig Meeresleuchten, stellenweise, und zeitweise Mond als Sichel. Abkühlungsgestelle ergeben Sinn, auch wenn ein Schloss die Ferne verschlüsselt.

1007241239
das Gelächter der Möwen hebt ab und steckt an. ihr TEMPO im Flug so schön slow. im Verhältnis zu Mauern mit Segeln sind Möwen königlich, Albatrossen ähnlich. Verwechslungsgefahr dauerhaft gegeben, in the making das Gespür für Differenz.

0907241001
Verspätungen kommen vor. das nicht zu behaupten, wäre verfrüht. und überhaupt kommt da stets noch was oben drauf, auf diesen Muffin aus Zeit; ein TOPPING sozusagen, a TOPPING so to say. die meisten sprechen mit vollem Mund und lassen ihn beim Schlafen wiederum geöffnet.

0807242216
keinen blassen Schimmer, keine Aura nicht. aber immerhin eine FORM und entlang der Innenwand etwas Licht. hier jetzt auf einmal Reime oder was? zweite Kassa keine, erstmal Pause. Self-Service ohnehin letzter Schrei.

0707241359
Voraussagen zu treffen ist schwierig, Geschichte reimt sich auf ergebnisoffen. das Ableiten von Gesetzmäßigkeiten aus dem, was sich zeigt, ist ein Spiel mit Wahrscheinlichkeit. nennen wir es vorerst FORECAST, vom Wetter geborgt; nennen wir es von mir aus Modell.

0607242153
Triestiner Schlüssel erschließen den verästelten Karst, unterirdische Flüsse tauchen auf. BUCHT hat etwas mit Dauer zu tun und manch eine Senke ist benachbart von Gestein.

0507242236
Sommer ist ein schräges Phänomen, die Wasserwaage zeigt es an. dazu kiloweise Licht pro Person und KÖRBE, bis unten voll mit Umlaut. zuerst die Körbe und erst dann der Inhalt, sagt mir mein Gefühl oder Wellen statt Teilchen, in Bezug auf das Licht.

0407241913
Kontinuum Grille mitten im Flug über einen ausgeleerten Sommer. gebeugt steht die Stadt um ihn herum und bastelt sich Sorgen. dafür bräuchte sie KLEBEBAND, stattdessen mangelt es ihr an allem.

0307242312
die Zirpenden sommers, die Grillenden auch. außer Rand und Band die Feigen und fast so krumm wie Bananen, daher auch ihr Name.

0207241806
hoppla, ATTRAPPE, also leer. wenn das mal kein Auftakt ist. klarerweise Zukunft auch heute, wenngleich derzeit etwas bewölkt. Türme aus CUMULUNIMBUS regnen ab und ziehen Weltgeschichte nach sich, Gewitter treten in Gruppen auf.

0107241902
die Jugendlichen boxen Schatten auf den Gehsteig. natürlich ist das den Schatten egal, sie sind nunmal Fersenhefter. im Fernsehen gestern zwei Fußbälle auf einem Feld, auch das eine Möglichkeit.

3006241735
Elle und Speiche bilden eine Handlung in Armlänge. aber vorher stempelt mir H. C. ARTMANN noch eine Zeile auf die Wand. im Davongehen dreht er sich um die andere Achse und ist ganz verschmitzt.

2906242045
Tabletts drehen auf Fingerspitzen wie BASKETBÄLLE. im Spiel sind die Netze der Körbe dann maximal flach und wo Jubel war bleibt ein Hängen.

2806241140
Schnee von heute war schon immer mein Kaffee, das Gedächtnis zu stützen ist KEY. ein Berg wurde VORAB benannt und der Schlüssel zum Gestern hängt längst am Bund.

2706241447
ein Päuschen nachlegen, sonst geht das FEUER aus; Unordnung machen für den Überblick. jederzeit zum Kippen bereit, sagt der SINN und nippt an seinem Drink. hinkend gehts besser oder auch Unwucht ist unterschätzt.

2606241038
dieser Flurglanz, dieser Flurschaden. wie noch nie ist ein Anspruch, Einlösen kann gut sein. einer Harfe entlangfallend töne ich mitten in die Woche rein. ich denke ALLTAG gerade wie ein Sprungbrett, als die Sirenen auf einmal NEW YORK.

2506241234
Verlängerung für mehr Raumtiefe ist heute das CREDO und führt mich als Stiel direttamente in die oberen Etagen des Feigenbaums.

2406241200
GLOCKEN. bimbam. Suchleiste aus Versehen, dazwischen etwas Druck und praktisch kein Text.

2306241417
Vermischtes. zum Biespeil Mischkulanz im Nachtrag und ZACK in diesem Müd drin. dann direkt KATAPULT. is natürlich schon lange her. Schwerung geziefert jetzt in mein Bein hinein. vor lauter Gluck, und die Pünktchen flitzen schon wieder von.

2206241628
DIESE TRAM FÄHRT RICHTUNG TRAUM.

2106241123
ich sitze mit HELGE SCHNEIDER in einer Art Baumhütte aber auch direkt an sowas wie einem Meer. die eng gesetzten Sitze verhalten sich wie Witze, klappen auf und zu und auf. manche unter ihnen verschwinden sogar. unter ihnen.

2006241019
„Arlen (Latschen, Pinus mugo)“ lese ich auf Wikipedia. Arlen Latschen Pinus mugo. Arlen Latschen Pinus mugo. Latschen Arlen mugo Pinus. mugo Pinus Latschen Arlen. Arlen mugo Latschen Pinus. Pinus Latschen Arlen mugo. mugo Arlen Pinus Latschen. Latschen Pinus Arlen mugo. mugo Latschen Pinus Arlen.

1906240836
START. vorgestern Instagram gelöscht. schräg. ziemliche Lücke erstmal, aber auch Stille. die ist gut, die Stille. jetzt zieht das alles an mir vorbei und ich kann wieder woanders hinschauen. es wird sozusagen Blickenergie frei. und als wärs jetzt genau die Zeit dafür, bin ich soeben seit langem mal wieder auf EICHWALDS uhutrust.com gelandet. sogleich ordentlich Hoffnung verspürt. ich eröffne jetzt diesen Kanal hier, von niemand bemerkt. dieser Kanal hier ersetzt ab JETZT mein Instakram. zwar ohne Likes und Followerzahlen, dafür mit umso mehr Content.