Benedikt Steiner

Selected Projects

Um-arbeiten

Solo Show

12.–18.05.2018
Auslage von Griesbacher + Tafner (Wien)

In Benedikt Steiners erster Einzelausstellung Um-arbeiten war der Name Programm. So wurde bei der Eröffnungsperformance Störe meine Ordnung eine von ihm arrangierte Ordnung aus gefundenen sowie gemachten Objekten vom Publikum gestört, woraufhin die neue Ordnung für die Dauer der Ausstellung bestehen blieb.
Im Rahmen von Um-arbeiten war zudem zum ersten Mal sein Langzeitprojekt Sinnspuren zu sehen. Darin versammelt er Handy-Fotografien städtischer Umgebungen. Durch einen poetischen Kommentar unter jeder Fotografie beginnt ein Flimmern zwischen Bild und Wort, der Sinn gerät in Bewegung und das Lesbare beginnt über sich selbst hinauszuweisen.

Ansicht: Ausschnitt der Ausstellung

Um-arbeiten. Katalog
Auslage von Griesbacher + Tafner (Wien)